12. Gaumeisterschaft für Traditions-Zimmerstutzen-Schützen in Gauting

Schießen mit den Oldtimern der Sportgewehre nach wie vor voll im Trend. In diesem Jahr kam es auf den Schießständen der Gautinger Schützen zur 12. Auflage des Gauschießens für Traditionsschützen. Das Schießen mit den 100 Jahre alten Vorgängern der modernen Matchgewehre, hat nach wie vor nichts von seiner Faszination verloren. Das zeigt die Teilnahme vieler junger Schützen die zum ersten Mal den Kampf um Meisterehren, in Tracht nach „alter Väter Sitte“ aufnahmen. Sorgfältig gepflegt, können die wertvollen Stutzen auch heute noch hervorragende Ergebnisse erzielen.

Die Sieger der Damenklasse kamen in diesem Jahr zum ersten Mal komplett von der Germania Gauting. Kerstin Steet erzielte den ersten Rang vor Karin Ballhorn und Angelika Simon.

In der Schützen- / Altersklasse konnte sich der Vorjahres–Zweite Dietmar Strauß von Tell-Erling die Meisterschaft sichern, er verwies den Sieger der Vorjahre Claus Piesch aus Tutzing auf den dritten Rang. Vizemeister wurde Christian Simmel, ebenfalls Tell-Erling Andechs.

Bei den Senioren waren auch heuer die Gautinger ganz vorne. Abermals Gaumeister wurde Poldi Simon vor Norbert Ballhorn und Josef „Beppi“ Sieber.

Bei den Veteranen kam der erfolgreichste Schütze mit Werner Spenger von Martinslust Martinsried. Zweiter wurde Wolfgang Fischer von den Oberlandlern aus Starnberg vor Johann Bergschneider von Eintracht Etterschlag.

Wie einst gab es nicht nur Meisterehren zu erringen. Bei der Andreas-Hofer- Festscheibe hatte heuer ein junger Schütze die ruhigste Hand. Xaver Häring konnte sich bei seiner ersten Teilnahme mit einem 116,3 Teiler die Siegesfahne sichern.

 

Ergebnisse

Damen
1. Steet Kerstin            109  Ringe
2. Ballhorn Karin           104
3. Simon Angelika           101

Schützen-/Altersklasse
1. Strauß Dietmar           121
2. Simmel Christian         117
3. Piesch Claus             108
        
Senioren
1. Simon Poldi              127
2. Ballhorn Norbert         112
3. Sieber Josef             105

Veteranen        
1. Spenger Werner           119
2. Fischer Wolfgang         117
3. Bergschneider Johann     114

Andreas-Hofer-Festscheibe
1. Häring Xaver        116,3  Teiler
2. Klier Robert        178,4
3. Fischer Wolfgang    347,8
4. Simon Angelika      351,0
5. Heinle Ludwig       355,5
6. Simon Poldi         387,6
7. Klein Gerhard       490,9
8. Simmel Christian    523,0
9. v. Cube Peter       557,2
10. Angerbauer Victor  557,7

L. Simon, 82131 Gauting, H. Deschlerstr.8

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen